Verkaufsseminar
- Die Rolle des Verkäufers im Zusammenspiel des eigenen Stils und dem Anspruch des Kunden
- Gesprächsvorbereitung und -strategie (Checkliste und Dramaturgie)
- Das Verkaufsgespräch - die 5 Phasen der Kundenintegration und -gewinnung
- Die strategische und taktische Gesprächssteuerung
- Die Entwicklung von Interessenwecker und Gesprächseröffnungen
- Wortassoziationen, die helfen, das Interesse zu wecken
- Der Fragetrichter und die Bedarfsentwicklung
- Prägnante Präsentationen, die zur Beziehung und zur Handlung einladen
- Regeln zur Argumentation und Einwandbehandlung
- Abwehr von Killerphrasen: keine Zeit, kein Geld, zu teuer, etc.?
- Kundenorientierte und wertschätzende Einwandbehandlung
- Umgang mit Kaufwiderständen
- Abschlusstechnik und woran man die Entscheidungsbereitschaft erkennt
- Preis-Psychologie und die Preis-Wert-Waage
- Innere Haltungen und Einstellungen
- Selbstmotivation im Telefonverkauf
- Problemdenken und Chancendenken
- Möglichkeiten, mit Misserfolgen psychologisch richtig umzugehen