Verkaufsseminar

  • Die Rolle des Verkäufers im Zusammenspiel des eigenen Stils und dem Anspruch des Kunden
  • Gesprächsvorbereitung und -strategie (Checkliste und Dramaturgie)
  • Das Verkaufsgespräch - die 5 Phasen der Kundenintegration und -gewinnung
  • Die strategische und taktische Gesprächssteuerung
  • Die Entwicklung von Interessenwecker und Gesprächseröffnungen
  • Wortassoziationen, die helfen, das Interesse zu wecken
  • Der Fragetrichter und die Bedarfsentwicklung
  • Prägnante Präsentationen, die zur Beziehung und zur Handlung einladen
  • Regeln zur Argumentation und Einwandbehandlung
  • Abwehr von Killerphrasen: keine Zeit, kein Geld, zu teuer, etc.?
  • Kundenorientierte und wertschätzende Einwandbehandlung
  • Umgang mit Kaufwiderständen
  • Abschlusstechnik und woran man die Entscheidungsbereitschaft erkennt
  • Preis-Psychologie und die Preis-Wert-Waage
  • Innere Haltungen und Einstellungen
  • Selbstmotivation im Telefonverkauf
  • Problemdenken und Chancendenken
  • Möglichkeiten, mit Misserfolgen psychologisch richtig umzugehen